top of page

über mich

Ausbildung

Hallo! Ich bin eine international tätige, professionelle Tierkommunikatorin mit langjähriger Erfahrung und die erste offiziell zertifizierte Mensch-Tier-Dolmetscherin im deutschsprachigen Raum am Language of Miracles Institut von Amelia Kinkade, der laut New York Times führenden Tierkommunikatorin der Welt.

Ich unterstütze Menschen und Tiere mit Kommunikationsproblemen dabei, sich besser oder wieder zu verstehen und harmonisch zusammenzuleben. Oft führt das dazu, dass ich letztlich die Tierbesitzer coache anstatt ihre Lieblinge, und wir zusammen Wege erarbeiten, wie sie ein achtsameres und authentischeres und damit entspannteres und glücklicheres Leben führen können.

Mit Connection Focused Therapy und als Advanced Eponaquest und Medicine Horseway Instruktorin für pferdegestütztes Erfahrungslernen nach Linda Kohanov und Dr. Rebecca Bailey coache ich zudem Führungskräfte, Menschen mit posttraumatischen Stresssyndromen, Burnouts oder Menschen auf der Suche nach sich selbst. Derzeit bin ich dabei, einen wundervollen Erholungsraum in der Toskana zu erschaffen,

wo ich bald spezifische Retreats für Mensch und Tier und Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung anbieten werde.

In den vergangenen Jahren habe ich mich sehr viel mit der ganzheitlichen Gesundheit von Tieren beschäftigt und eine fundierte Ausbildung über den Stoffwechsel-Lernprozess gemacht. Des weiteren verfüge ich über eine Ausbildung als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit und Hypnose-/Regressionstherapie. Jedes Jahr besuche ich diverse Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland. Derzeit befasse ich mich intensiv mit der Macht der Gedanken, dem Heilen mit der Polyvagal-Theorie, der Trust Technique, Holographischem Heilen, sowie Energie-, resp. Frequenzmedizin.

Neue Dimensionen

Als ich vor einigen Jahren zufällig einen Artikel über Amelia Kinkade las, eröffneten sich mir komplett neue Dimensionen. Allein aufgrund der telepathischen Kommunikation mit einer Katze via Foto war Kinkade in der Lage, so viele schlagkräftige Informationen über das Tier zu erfassen, dass ich im Buchladen sofort ihre Bestseller "Tierisch gute Gespräche" und "Tierisch einfach" bestellte. Wenige Monate später sass ich bereits in meinem ersten Workshop mit Amelia Kinkade und lernte, wie ich selbst in der Lage bin, mich mit der Tierwelt auszutauschen und zu verständigen.

Egal ob Hund oder Katze, Schlange oder Kuh, Pferd oder Elefant, Vogel oder Fliege - die Fähigkeit, ihre Stimmen zu hören, ihre Gefühle zu fühlen und an andere Menschen vermitteln zu können, hat mein Leben für immer verändert und mit unendlich viel Freude, Glück, Dankbarkeit und Demut erfüllt.

Eine magische Welt

Galupa ist mein spiritueller Name. Er bedeutet für mich "Magie", und so ist Galupasworld für mich gleichermassen eine magische Welt. Ich freue mich über jeden neuen Kunden bei Galupasworld. Dass Menschen sich für die Persönlichkeiten, Befindlichkeiten und Gefühle ihrer vierbeinigen Gefährten interessieren, bedeutet für mich, dass sie ihnen ebendiese attestieren - und damit auch bereit sind, respektvoll darauf Rücksicht zu nehmen und darauf einzugehen.

Leider ist das noch nicht überall selbstverständlich.

 

Als ich mit Amelia Kinkade 2013 zum ersten Mal nach Afrika reiste, sahen wir, wie hungernde Menschen und Tiere sich gnadenlos gegenseitig Ressourcen und Territorien streitig machten. Wir trafen eine kleine Gruppe völlig entkräfteter Elefanten, deren Leithkuh von Bauern umgebracht worden war, weil sie von einem alten Mangobaum gegessen hatten, den die Bauern für sich in Anspruch nahmen. "Die Bauern benötigen diese Früchte nicht, um zu überleben. Wir aber schon", klagten die Elefanten. Sie hatten nicht gelogen. Als wir an jenem Tag zurück ins Camp fuhren, sahen wir, wie die Kinder der Bauern die Mangos am Strassenrand verkauften. Sie hatten keinen Hunger. Sie wollten damit nur Geld verdienen. 

Solange es nicht überall eine Selbstverständlichkeit ist, Tieren bessere Rechte einzuräumen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, verstehe ich mich als ihre Botschafterin, als ihr Sprachrohr. Nicht nur in Afrika, sondern auch auf Bauernhöfen, in unseren Wäldern und in unseren eigenen vier Wänden. Es erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit, tagtäglich erfahren zu dürfen, wieviel Weisheit und bedingungslose Liebe in Tieren steckt, und welche Ehre es für uns Menschen ist, neben ihnen auf diesem wunderschönen Planeten zu koexistieren und von ihnen lernen zu dürfen! 

bottom of page